ErziehungskurseOffener TreffPfötchen NewsPreiseImpressumHitlisteFungility

Welpengruppe

Welpen-Spiel-Gruppe

Auf dem Welpen-Abenteuerspielplatz können wir unserem Spieltrieb freien Lauf lassen. Viele tolle Spielangebote helfen uns dabei Ängste abzubauen, Selbstvertrauen aufzubauen und unsere Umwelt zu entdecken. Im Spiel mit anderen Welpen lernen wir uns mit Artgenossen auseinanderzusetzen und begreifen was wir uns erlauben dürfen und was nicht. Durch Spiel und Spaß erlangen wir ein gesundes Sozialverhalten.

Frauchen und Herrchen lernen derweil unsere Sprache kennen und üben sich durch erklärtes Beobachten unseres Spielverhaltens im Hundesprache-Lesen.

Auf alle offenen Fragen wird am Ende jeder Stunde in einer Frage-Antwort-Runde eingegangen.

Neben Freilauf und Spiel dürfen wir auch Schulluft schnuppern. In kurzen Übungseinheiten beschnüffeln wir Sitz, Platz, Bleib, Komm und Aus, die Schule des Grundgehorsams. Eine gut gefüllte Schultüte mit Leckerchen, und auch das richtige Loben von Frauchen und Herrchen zum richtigen Zeitpunkt, helfen uns beim Verstehen und Umsetzen